Herzlich willkommen


gshu_adventskranzb2018

Schöne Ferien und frohe Weihnachten für alle

Mit Geschichten, Liedern und Gedichten haben sich die Kinder im Stuhlkreis in der Eingangshalle jetzt schon gut auf Weihnachten eingestimmt. Mittelpunkt ist der wunderschöne große Adventskranz, den Hausmeister Herr Petersiek für die Schule gemacht hat.

weihnachtsgottesdienstb.JPG

Traditionell wanderte die ganze Schule am letzten Schultag durch den Wald zur Markuskirche.

Herzen öffnen, Licht werden - Weihnachten ist bunt: In einem stimmungsvollen, besinnlichen Gottesdienst, den Annette Inderhees mir ihren Drittklässlern zusammen mit Pastor Volker Tosberg gestaltet hat, kamen alle Weihnachten ein Stückchen näher. Danke an sie - und auch an die tolle Unterstützung von Jochen Schwalbe am Flügel und Viertklässler Johannes an der Orgel.

 

Noch ein Tipp fürs Christkind, den Osterhasen oder schon für die bevorstehende Einschulung im kommenden Jahr: Schul-Polo-Shirts, Kaputzenjacken und Caps sind über den Förderverein erhältlich. Infos: hier. .


In unserer kleinen Schule ist das ganze Jahr über immer eine Menge los: Adventstheater, Besuch der Oetkerwelt, Tag der offenen Tür: Einen Eindruck gibt's im Blog.